Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Allgemeines
Schwammerlturm Offline



Beiträge: 42

24.12.2003 22:54
RE: Christmette antworten

Glück Auf werte Gleschbirnen!!!

Mit großer Sorge hab ich festgestellt, dass es um religiöse Bräuche, die nun schon seit Jahren gepflogen werden, sehr schlecht bestimmt ist (gilt für die Proleber Sektion).

Am 24. Dezember hat die Tradition eine bittere Niederlage einstecken müssen!
Der sonst so feierlich zelebrierte Gang zur Christmette mit anschließendem gemütlichen Teil bei uns im Keller ist leider ausgefallen!
Ganz verlassen und alleine musste ich mir den Arsch abfrieren um dann festzustellen, dass eh keine Sau mehr kommt. Somit ist das Ritual auch für mich gestorben gewesen (allein machts halt doch nicht so viel Spaß),
Und was war Schuld an dem Dilemma? Mangelnde Kommunikation, zu exzessiver Alkoholgenuss am Vortag oder vielleicht beides? Auf alle Fälle ist es sehr schade, dass wir es heuer nicht geschafft haben.

Ich hoffe jedoch, dass wir nächstes Jahr wieder in der Lage sind diesen schönen Brauch zu feiern.
Somit verabschiedet sich ein bitter enttäuschter Schwammerlturm von Euch.

Glück Auf!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen