Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 PGBB-Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

25.04.2004 02:29
RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Abend bzw. "braves Sandmännchen", meine Herren!

Wie üblich ist mir kurz vorm schlafen gehen ein Gedanke entsprungen, welcher noch unbedingt aus meiner "Glesch-Birne" raus muss!

Wir könnten doch mal einen Ausflug spät Nächtens, von mir aus auch schon am Nachmittag , nach Graz in einen Jazz-Club machen. Nachdem Graz sich immerhin die zweitgrößte Stadt Österreichs nennen darf, wird sich wohl solch eine Lokalität finden lassen!

Hiermit verbleibe ich nun in der Hoffnung auf baldiges "response" unseres werten "gS" und des "Grazer Türmchens"!

So, nun hat mich aber doch noch das Sandmännchen eingeholt, gutes Nächtle u. PGBB zum Gruße
das Schatzmeisterchen

Hen Offline




Beiträge: 171

26.04.2004 17:32
#2 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Seas du kleiner JaZZ Klauen,

hab gar nicht gewusst das du so ein kleiner Jazz-Liebhaber bist! Am besten wir warten auf eine Antwort unserer JaZZgiraffe, denn in Budapest hat die ja voll davon geschwärmt (da Wood eigendli e a).

Ich für meinen Teil halte eigentlich nicht wirklich viel von dieser Musik. Jedoch auf ein Bierchen würde ich schon dabei sein.

Hab mich mal so ein bischen umgesehen und Folgendes gefunden:

#Jazz M59
Münzgrabenstraße, 8020 Graz

#Jazz-Bar Hallo Josefine
Franziskanergasse 4, 8010 Graz

#Royal Garden Jazz Club
Bürgergasse 4, 8010 Graz

#Jazzcafe Maiffredy
Maiffredygasse 12, 8010 Graz

#House of Jazz
Keesgasse 3, 8010 Graz

#Miles Jazz Club
Mariahilfer Straße 24, 8020 Graz

Vielleicht lässt sich die Obersteirische Sektion ja mal wieder bei uns in Graz sehen.

Hen

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

26.04.2004 22:04
#3 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Guten Tag guten Tag!!

Nachdem die "umbaulichen" Maßnahmen in meinem "Spielzimmer" abgeschlossen sind, werde ich mich mit Sicherheit eines Abends in Graz auf ein gemütliches Bier und dem sanften Klang des Jazz einfinden! Das wäre die richtige Medizin, zum Ausklang eines stressigen Arbeitstages => "lean back and enjoy the music"!

Meinerseits geht es sich in den nächsten beiden Wochen wohl eher nicht aus, und danach folgt ohnehin das "Wörtherseetreffen".

Dies Posting sollte die Bereitschaft ausloten, ob sich eine kleine Runde so einen Abend, etwa einmal pro Monat?!, vorstellen kann!

Einen schönen Abend noch, PGBBzum Gruße
das Schatzmeisterchen!

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

27.04.2004 09:10
#4 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

ZNi, ZNi!

Immer planen und dann nicht können... Aber sobald du Zeit hast folgender Vorschlag: Miles - jeden Mittwoch Live-Musik! Soll ziemlich gut sein, ich war selbst leider noch nicht dort! Aber das sollte sich bald ändern!

Im Mai gibt es weiters eine sehr vielversprechende Veranstaltung: springfour - electronic art festival!
Mein Favorit: 20. Mai - da spielen im ppC unter anderem die großartigen Princess Him, Binder/Krieglstein, Lasch sowie Neulander... a must see!

Und einen Tag zuvor gibts im Dom im Berg Richard Dorfmeister und Earl Zinger live zu bewundern! Außerdem jeden Abend FM4-lounge im Parkhouse (Hen, das geht an dich)! Das komplette Line Up gibts unter www.springfour.at

Kartenpreise sind relativ gering, um die 10 Eipos.

Also dann, bis bald im wunderschönen Graz!

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

Hen Offline




Beiträge: 171

30.04.2004 13:31
#5 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Griaß eich Buama

genau wia da ohrli sog: du böser böser klauen
zast imma sogn und don net kennan

owa desmoi kon i mi glei amoi onschliaßn zwecks o sogn
i bin nämli von 19.05 - 23.05 wida amoi in meina drittn heimat (kroatien)

also wos sog uns des wood? iwerd am 20.05 ka zeit hobn

owa für a so a klane parkhaus partie warad i jetzt schon wida zum hobn. (aslo won)

nur zur info zwecks weiteren Terminen wo i net zeit hob:
15 Mai / Gaburtstogsfeia von meim bruada
19-23 Mai / Kroatien (do is die Hackize a mit)
5-6 Juni / hochzeit von an oawatsspitz
9-13 juni / kroatien
26 Juli - 30 august / Detroit

owa zwecks detroit konn i glei no wos bekantgeben
des wird für die nächstn 4 joa mei letztes moi Amerika werdn
(ausa vielleicht 4 toges tourn)
weil i ob september wida die schuibonk druckn werd
owa nur so nebenbei (freitag/samsteg), dienstreise wird sie owa don net wirkli mehr spün

des wochenende werd i am somstog e ham aufi kumman
vielleicht is jo ana von eich so net und sog ma fois irgendwo irgendwos o geht!

schen tog no

die hen

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

29.05.2004 13:32
#6 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Mahlzeit die Herren!

Nach langer Pause, nun endlich eine Antwort meinerseits!
Ja, ich will dort hin

@Uhrturmschatten
Es sollte dann wohl Mittwoch's, in deiner vorgeschlagenen Lokalität sein, denn live gespielt, hört es sich noch immer am besten an!

Sollte sich noch jemand anschließen wollen (betrifft nur die wenigen, welche ständig im Forum vertreten sind, da ich mich bei den Forum-Abstinenzlern nicht extra melden werde!), bitte um Rückmeldung, wann es Euch am besten passt!

PGBB zum Gruße
ZNi!

Generalsekretaer Offline



Beiträge: 55

29.05.2004 14:27
#7 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Berg Heil die Damen und Herren!

Nach einer brutalen Alpinkletterwoche muß ich nochmals alle Kraftreserven mobilisieren, um meinen Senf zu dieser ganzen Geschichte dazuzugeben.
eine schnittige Jazz-Live-Session, ja, bitte!
Von mir aus können wir kommenden Mittwoch dorthinschauen - oder eben an einem der nächsten Mittwoche...

Ausserdem gebe ich bekannt, dass im Rahmen des Jazzsommer Graz am 8./9./10. Juli die Buam vom Buena Vista Social Club in Graz gastieren. Im Gepäck dabei haben sie Seniora Portuondo - ein Pflichttermin! Bei freiem Eintritt!

So weit, so gut!
Werde jetzt meine Wunden, die ich mir im Kampf mit dem Fels zugezogen habe, lecken (lassen)...
gS

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

31.05.2004 10:24
#8 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Guten Morgen!

Das mit Wunden lecken "lassen" hört sich in meinen "Augen" irgendwie so an, als ob da noch ein Mädel mit im Spiel ist, irre ich?!

Dieser Mittwoch sollte meinerseits möglich sein, wenn auch die Wetterfee uns mit Regen bedacht hat, aber drinnen ist's ja kuschelig "jazzig".

Verbleibe somit mit einem jazzigen PGBB zum Gruße,
das Schatzmeisterchen

Hen Offline




Beiträge: 171

01.06.2004 18:05
#9 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Hallo Liebe Jazz Fans,

ich bin zwar kein so richtiger Jazz-Liebhaber aber bei einem kleinen Treffen immer gerne dabei. Immerhin kann man die Musik die einem nicht gefällt mit ein paar Gläschen Bier unterdrücken!!!

Liege ich richtig dass dies alles schon am 02.06 stattfindet? Wann ist den Treffpunkt und so.

Ich werd halt auf jeden Fall den bösen KLAUEN anrufen.

Auf wiederhören

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

01.06.2004 22:53
#10 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Und Schatzmeister? Schnappst dir jetzt den El Presidente und kommt ihr morgen nach Graz? Oder hast du es dir wieder anders überlegt?

In ewiger Liebe
Uhrtumschatten

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

02.06.2004 06:45
#11 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Morning Sirs!

Wir werden uns, sofern sich nichts mehr ändern sollte, heute um 18:30 Uhr mit Destination "Maybar" auf den Weg machen!

@Woodizze: Stell dich schon mal darauf ein, dass wir so gegen 19:30-19:45Uhr in deinen Gemächern eintrudeln werden Von dort aus werden wir wieder mal versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen, auch wenn es nur die Herrschaft über ein uns serviertes Bier sein mag, man(n) muss ja klein anfangen!

Ich werde mich im Laufe des Tages noch bei dem erwählten Personenkreis melden, welche mir ein "feedback" gegeben haben (in der Firma haben sie uns ja das Forum abgedreht, da es unter die Kategorie "Chat" fällt!).

Bis heute Abend bzw. unserem Telefonat, PGBBzG
das Schatzmeisterchen

P.S.: Hört-Hört, Hört-Hört, 100! Das ist somit mein 100stes Posting

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

02.06.2004 10:53
#12 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

In alter Chatter Manier: *freu* *gg* (I´m hatin´ it!)

In ewiger Vorfreude auf ein paar gemütliche Biere in gepflegter Atmosphäre
Uhrturmschatten

Schwammerlturm Offline



Beiträge: 42

02.06.2004 11:20
#13 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

GA!

Jazzabend, nein Danke! Trotzdem wünsche ich euch einen gediegenen Abend in der Landeshautstadt.

Zni: Deine Karte hab ich gefunden, kannst dir irgendwann abholen kommen. Vielleicht am Wochenende.

Hen: Trink nicht zuviel Sekt auch, wenn er wie Wasser hinunterrinnt.

Wood: Ich hoffe du findest nach Hause!

Ja, ja, ja, ja vü Spaß,

Turmilein.

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

03.06.2004 01:59
#14 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

Guten Abend!

Nachdem mich das Sandmännlein gleich einfangen wird, wogegen ich mich mit Sicherheit nicht wehren werde, noch kurz ein "statement" zum heutigen Abend!

Jazz in, jetzt fällt mir der Name des Lokals net ein, macht aber nix, war jedenfalls genau so, wie ich es mir erwartet habe, LÄSSIG!
Nur das Fehlen der Band, welche ja laut Forum für Mittwoch angekündigt war, hat mich ein wenig gestört. Dafür haben uns jazzige Klänge aus den Lautsprechern, welche wie wir seit heute wissen auch "bösartig" umfallen und Leute unvorbereitet am Kopf treffen können , mit Freude erfüllt.

Ich bin sehr dafür, solch einen gelungenen Abend bald zu wiederholen, dann vielleicht mit Live-Band!?!

Ein schönes "Gute Nacht", PGBBzG
ZNi

el presidente Offline



Beiträge: 235

03.06.2004 08:54
#15 RE: Ausflug Richtung \"JAZZ\" antworten

"Miles", ZNi, war der Name des Lokals... Aber aufgrund der Tatsache, dass unser Ausflug dort hin ja doch schon einige hundert Minuten zurück liegt, sei dir deine Vergesslichkeit verziehen :-)))

Sollte jemand Interesse haben, hier der Link zur Homepage des Lokals (hab mir die Seite aber noch nicht angesehen): Jazzbar Miles

PGBBzG
El Presidente

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen