Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
el presidente Offline



Beiträge: 235

03.06.2004 17:06
RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Kameraden,

soeben habe ich mir des Schatzmeisters neue Signatur ("lucidum intervallum") übersetzen lassen...

Für jene, die - so wie ich - niemals in den Genuss eines Latein-Unterrichts gekommen sind, hier das Ergebnis:

lucidum intervallum: lateinischer Fachbegriff; übersetzt: "Lichter Augenblick", meint den Moment, in dem ein geistig Gestörter ausnahmsweise zurechnungsfähig ist

ZNi: HUT AB! :-))

PGBBzG,
El Presidente

Hen Offline




Beiträge: 171

03.06.2004 17:41
#2 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Begrüße

Jo jo net amoi so unschnittig.
Da Schas is nur das i gornet was wo ma so a Signatur für des Forum eintrogn konn. Bitte mein Lieblings Mike sog ma wia des geht!

Danke
die Hen

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

03.06.2004 20:02
#3 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

"ihr profil" - danach selbsterklärend!

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten, in Vertretung des El

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

04.06.2004 06:28
#4 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Guten Morgen!

Danke für die Blumen, El Presidente!

Wünsche noch einen schönen Start in die Woche, bis heute zum Radl-Transport.

PGBBzG,
ZNi

Hen Offline




Beiträge: 171

04.06.2004 07:13
#5 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Guten Morgen!

Danke schön für die schnittige Information mein kleines Uhrturmschättenchen.
Werde heute am Abend mal versuchen eine einzustellen.

Du Andi, was habt ihr den heute für einen Radltransport?

Gruß
die Hen

el presidente Offline



Beiträge: 235

04.06.2004 11:38
#6 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

"Start in die Woche" - ???

ZNi, heute ist Freitag... Solltest du eigentlich wissen! :-)

PGBBzG
El Presidente

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

04.06.2004 12:11
#7 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Achtung off-topic...
... aber dennoch hier gepostet!

Fährt ihr jetzt eigentlich zum FM4 Fest? Wenn ich so aus dem Fenster blicke, bin ich nämlich sogar "froh", vor dem PC sitzen zu dürfen und nicht nach Kärnten zu fahren...

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

Hen Offline




Beiträge: 171

04.06.2004 14:15
#8 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Danke

jo brauchts ma e net sogn wos des für a Radltransport is!

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

04.06.2004 16:35
#9 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Hallo!

Radl-Transport zum Service, da wir Heamp'n nicht alles selber einstellen können

PGBBzG,
das Schatzmeisterchen

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

04.06.2004 18:22
#10 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Ich glaube ich spreche auch im Namen der Henne wenn ich frage: Wöches Radl???

Ausführliche Darstellung der Vorkommnisse erbeten!

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

el presidente Offline



Beiträge: 235

04.06.2004 18:37
#11 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Na gut, dann einmal ein wenig "Grundlagentraining" für den Uhrturmschatten (und von mir aus auch für die Hen):

Begriffsbestimmung:
Fahr|rad, das; zweirädriges Fahrzeug, dessen Räder hintereinander angeordnet sind und das durch Treten von Pedalen angetrieben wird...; umgangssprachlich in Österreich, respektive der Steiermark, auch "Radl" genannt

Allet klar? Wenn nüscht: kein Problem, allet wird wieda juut!

PGBBzG
El Presidente

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

07.06.2004 09:57
#12 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Gut, danke! Jetzt weiß ich, dass es sich um ein Fahrrad handelt, was ein solches ist war mir ebenfalls bekannt!

Was aber habt ihr damit gemacht??? Radl-Transport ist nämlich in etwa gleich vielsagend wie "Wir mochn heit no wos..."

In ewiger "still ignorance"
Uhrturmschatten

el presidente Offline



Beiträge: 235

07.06.2004 10:04
#13 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Zitat
Radl-Transport zum Service, da wir Heamp'n nicht alles selber einstellen können


Ist, denke ich, selbsterklärend...

Generalsekretaer Offline



Beiträge: 55

07.06.2004 14:23
#14 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

A guade Kamarodschoft wünsch ich!

Zum Thema Signatur:

Mein Appell an die ForumsteilnehmerInnen lautet sowieso öfters mal die Signatur zu wechseln. Sich originelle Wortschöpfungen einfallen zu lassen, zu klauen, zu mieten, zu erben etc. ...

...damit wir auch morgen noch lustvoll (aufs Forum) zugreifen können!

Weiters hoffe ich auf Beiträge der schreibfaulen PGBB-Mannen - hoffen wird man ja noch dürfen.

MfG
gS

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

07.06.2004 20:26
#15 RE: Des Schatzmeisters neue Signatur antworten

Eine wirklich letzte Wortmeldung zum Thema Radl-Transport...

Hättest du nur einmal erwähnt, dass 1) dein Fahrad 2) nicht ganz richtig eingestellt ist und 3) Andi und Du es zu einem 4) Fachgeschäft bringt um 6) es zu "reparieren" hätte man sich die gesamte Schreiberei erspart! Zumindest wäre es für nicht Beteiligte dann 7) sofort verständlich gewesen und 8) hätte man sich die gesamte Schreiberei erspart! Weiters wären dadurch 9) herablassende Zitate wegefallen und 10) Gedanken wie "der Deppata kennt sie jo überhaupt net aus" gar nicht entstanden! Habe ich schon erwähnt, dass man 11) sich die gesamte Schreiberei hätte ersparen können? War aber 12) nicht ganz unlustig...

Übrigens, ich hätte mir 13) die Schreiberei dieses Postings ersparen können, hätte ich gleich am Anfang der Diskussion ein kleines aber feines "Is ma eh wurscht..." losgelassen!

In ewiger 14) Gleichgültigkeit, dennoch 15) Hartnäckigkeit und 16) Liebe
Uhrturmschatten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen