Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Troubleshooter
Seiten 1 | 2
Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

26.06.2004 10:02
RE: Handy freischalten Antworten

Halli-Hallo!

Hat jemand von Euch einen Bekannten, welcher bei Siemens-Mobiltelefonen den SIM-Lock aufheben kann?! Im konkreten Fall handelt es sich um ein "M55".
Ein Datenkabel hab ich, aber ich trau mich da nicht ganz drüber, es selber zu machen!

@ Hen
Arbeitet der Bekannte noch bei Euch, welcher auch schon mein ME45 freigeschaltet hat und könnte er es auch bei diesem erledigen?


Recht herzlichen Dank schon mal,
Euer CFO

el presidente Offline



Beiträge: 235

26.06.2004 10:26
#2 RE: Handy freischalten Antworten

Einen wunderschönen!

Ich hab zwar noch ein ziemliches Flammerl und Schädlweh von des Sektionsleiter Liesingtals Feier gestern abend, aber ich bin nüchtern genug um zu erkennen: ZNi, ZNi, ZNi... Handy entsperren... Sowas macht man nicht... Das ist illegal! Verboten! Böse!

Was ich eigentlich sagen will: nein, ich kenne niemanden, der so etwas kann oder macht...

PGBBzG
El Presidente

Hen Offline




Beiträge: 171

28.06.2004 13:52
#3 RE: Handy freischalten Antworten

Seas ZNi!

du jo, der der dir des domois freigschoitn hot der oawatet no bei uns und der kennat dir des sicha wieda freischoitn.

i bin mir owa zimli sicha wenn i eam frog wia des so geht, don wird er mir des net sogn weil du wast jo des is sei gschäftl.

also fois is da wida freischoitn sui don brauchsts ma nur mitgebn und i werd des don wida erledigen.

Die
Hen

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

28.06.2004 14:00
#4 RE: Handy freischalten Antworten

Hallo!

Danke Hans, das wäre sehr lieb von dir. Ich werd mich diese Woche mal bei dir melden, bin höchstwahrscheinlich auch mal in Graz.

PGBBzG
ZNi

Mexxx Offline




Beiträge: 81

29.06.2004 11:49
#5 RE: Handy freischalten Antworten

Tag ZNi!

Wenn des mitn Hans net klappen sollte, habe ich gehört des ma des in am Geschäft in Graz machen lassen könnte - i glaub da Gufi was den Namen von dem Geschäft!!! Sunst meld di anfoch!!!

mfg
mexxxx

Hen Offline




Beiträge: 171

29.06.2004 13:46
#6 RE: Handy freischalten Antworten

WOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSSSSSSSSS???????????

Seit won komma sowos offiziell in an Gschäft mochn????
Is des net .....legal???

Die
Hen

el presidente Offline



Beiträge: 235

29.06.2004 17:44
#7 RE: Handy freischalten Antworten

Seit es in Österreich mehrere Mobilfunknetze gibt, kann man das offiziell in gewissen Geschäften machen. Nur brennen musst halt dafür, das ist klar...

PGBBzG
El Presidente

Hen Offline




Beiträge: 171

29.06.2004 22:56
#8 RE: Handy freischalten Antworten

Mike!!!

Das kann ich einfach nicht glauben.
Der Preisunterschied zwischen Handys mit Jahresvertrag und freigeschaltenen Handys im Neukauf ist einfach zu groß.
Ich glaube eher dass die das nich so offiziell machen dürfen.

Ansonsten hast du eine Ahnung wieviel man für eine solche Freischaltung in einem Shop bezahlt?

Die
Hen

el presidente Offline



Beiträge: 235

30.06.2004 00:01
#9 RE: Handy freischalten Antworten

Hen!!!

Doch, die machen das... Aber nur, wenn du die Mindestvertragsdauer deines Vertrages erreicht bzw. überschritten hast. Dann nämlich ist das Handy so gut wie "wertlos", sonst würden die Anbieter ja auch keine neuen Handies (z.B. bei Vertragsverlängerung) anbieten.

Was das kostet kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Aber ich schätze so zwischen € 20,-- und 30,--

Alle Angaben ohne Gewähr, dafür aber mit Pistole :-)

PGBBzG
El Presidente

Hen Offline




Beiträge: 171

30.06.2004 07:27
#10 RE: Handy freischalten Antworten

Morgen,

alles klar, wenn die Mindestvertragsdauer erreicht ist geht das sicher und dann ist das auch legal.
Ich habe nämlich angenommen, dass unser ZNi ein neues Handy freischalten will,

@ZNi
Also wenn ich es dir machen soll (du weißt schon was),
dann gibs mir einfach am Wochenende (du weißt schon was).

Ohne böhse Gedanken,
die
Hen

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

30.06.2004 08:28
#11 RE: Handy freischalten Antworten

Ich glaub, der Gruso hat sich gestern irgendwo in einem kleinen Geschäft in Graz sein (neues) Handy freischalten lassen! Wenn mich nicht alles täuscht um 10 Euro! Wie legal das ganze ist weiß ich nicht, sag Euch aber bescheid, wenn ich mehr herausgefunden habe!

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

30.06.2004 09:15
#12 RE: Handy freischalten Antworten

Morgen!

@ Hen
Mir gefällt's, wennst es für mich machen könntest
Weißt du schon einen ungefähren Preis, wieviel er haben möchte? Den Preis von letztens hab ich leider wieder vergessen.

Info @ all
Bei den Neztbetreibern kostet es mittlerweile 40€, sein Handy, auch nach Ablauf der Mindestvertragsdauer, freischalten zu lassen. Der Preis ist bei allen ziemlich gleich, was ich so weiß! Leider hat mittlweile auch "ONE" nachgezogen, denn bis vor kurz einem Jahr gings dort noch kostenlos, wenn die Mindestvertragsdauer abgelaufen war.

Mit einem fetten PGBBzB, draußen scheint die Sonne
das Schatzmeisterlein

Hen Offline




Beiträge: 171

30.06.2004 09:52
#13 RE: Handy freischalten Antworten

ZNi ich kann´s nicht für dich machen!
Aber ich könnt´s DIR machen...

Also der Preis ist seit dem letzten Mal gleich geblieben (5€).

Dauer: Du musst es mir halt wieder für eine Woche mit nach Graz geben.

Die
Hen

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

30.06.2004 10:45
#14 RE: Handy freischalten Antworten

Hallo!

Na ich werd mal nur auf das Angebot mit den 5€ einsteigen, das andere lass ich lieber mal

Ich geb dir das Handy am Wochenende mit! Vielleicht geht es sich ja aus, dass ich nächste Woche mal nach Graz fahre, oder jemand aus der Sektion Graz kommt herauf zu uns, der könnte es mir dann ja mitnehmen.

Ich glaub auch, dass ich eine ganze Woche ohne das Ding auskommen kann

Schon mal ein GROSSES "Dankeschön"
der Behüter des Schatzes

Hen Offline




Beiträge: 171

30.06.2004 13:23
#15 RE: Handy freischalten Antworten

Andi,

so einfach ist dass nicht,
das ganze gibt es nur im Packet, dass wie folgt aussieht:

1: du gibst mir das Handy und 5€
2: ich mache es dir
3: nach einer Woche gebe ich dir das Handy wieder zurück

DER
MACHER HEN

Seiten 1 | 2
«« PC Software
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz