Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
el presidente Offline



Beiträge: 235

30.06.2004 11:29
RE: PageGBB v3.1 Antworten

Werte Kameraden!

Da die "alte" PageGBB ja nun doch bereits einige Monate auf dem Buckel hat, habe ich vor einigen Wochen beschlossen ihr eine kleine Frischzellenkur zu verpassen...

Die Änderungen fallen - von außen - eher marginal aus, das darunter liegende System hat sich jedoch von Grund auf geändert. Bis auf die "Optik" könnte man sagen, dass die v3.1 eine komplette Neuentwicklung ist. Natürlich sind auch einige kleinere Detailfeinheiten in die Arbeit eingeflossen, jedoch wie gesagt nur in minimalem Ausmaß.

Der Schatzmeister hat die v3.1 bereits vorab-gesehen, ja dabei sogar unterstützend mitgewirkt, und das System an sich für gut befunden.

Änderungen zur v3.0:
- Teile der Seite laufen Datenbank-gestützt
- Login-Bereich, wo
+ Profildaten geändert und
+ PageGBB-Inhalte hinzugefügt werden können
- Vereinfachte Administration (betrifft ja "nur" mich :-))
- "Private Links" auf der Beschreibungsseite jedes Mitglieds

Darüber hinaus werde ich die Fotogalerien wieder in die Seite integrieren, wie es früher bereits der Fall war. Das einzige, was vom momentanen Galerie-System übernommen werden wird, ist die Tatsache, dass die Galerien dynamisch aus der Datenbank ausgelesen werden. Da die Bildbewertung und Kommentarfunktion zwar recht praktisch, aber - für mich - keineswegs wichtig ist, ist es mir lieber dass sich die PageGBB in einem einheitlichen "Look and Feel" präsentiert.

Bis die Seite endgültg online gehen wird, dauert es sicher noch einige Tage... Aber es würde mich freuen, wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, die in die "neue" Page eingebaut werden können. Vorausgesetzt natürlich, ich bin zur Umsetzung dieser in der Lage... :-))

PGBBzG
El Presidente

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

30.06.2004 12:06
#2 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Hallo mein fleißiger Tüftler!

Eine Frage zu der Seite mit den Ausflugsfotos:
Kann mit einem persönlichen Login eines Mitglieds ein Upload von Bildern erfolgen, oder bleibt die Regelung weiterhin aufrecht, dass du diese dann online stellst?

Running out of hirn, vor lauter Hitze
ZNi

el presidente Offline



Beiträge: 235

30.06.2004 12:40
#3 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Sers ZNips!

Prinzipiell ist ein Datei-Upload von eingeloggten Mitgliedern schon möglich... Das Problem ist nur, dass mein Webspace auf der FH bereits ganz schön knapp wird, und ich somit keine einwandfreie Funktionalität garantieren kann. Wenn du bspw. etwas auf die Seite laden willst, bekommst du eine Fehlermeldung oder ein Timeout vom FH-Server zurück, und die ZIT (zentrale IT) bekommt eine Meldung, dass mein Webspace quasi "übergeht".

Aber nachdem wir uns in einem Jahr sowieso nach einem neuen Webspace-Provider umsehen müssen, kann man bei der v4.0 dann sowas bestimmt einbauen - prinzipiell ists ja eine gute Idee!

PGBBzG
El Presidente

Hen Offline




Beiträge: 171

30.06.2004 13:15
#4 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Hallo meine lieben Hompage-Bastler und -innen!

Leider kann ich euch keine Rückmeldung zu dieser neuen Version geben, da ich mich, wie ihr ja alle wisst, nicht wirklich mit so etwas auskenne.

Das Einzige was ich trauriger Weise jedes mal bemerken muss wenn ich unser PageGBB öffne ist, dass es über meine Wenigkeit noch keine Beschreibung gibt.

@ Hahaharry
Könnten wir uns nicht vielleicht einmal zusammensetzen und unsere Beschreibungen gemeinsam erstellen? Warad vielleicht amoi supa.

@ Mike
Was meinst du eigentlich mit "einen neuen Provider suchen". Wird uns dieser gestrichen wenn du die FH verlässt? Aber ab dem nächsten Jahr sitzt ja e schon unser ZNi in Kapfenberg auf deinem vorgewärmten Plätzchen - dann müsste ja er einen Webspace zu Verfügung gestellt bekommen!

Gruß
DIE
HEN

el presidente Offline



Beiträge: 235

30.06.2004 15:39
#5 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Yep Hansi, wenn ich mit der Schule fertig bin, wird mein Webspace (immerhin 100 MB!) abgemeldet, bzw. einem anderen Studenten zugeteilt... Wäre ja auch Wahnsinn, wenn jeder (ehemalige) FH-Student den Speicherplatz weiter verwenden könnte - stell dir vor, was das der FH Serverspeicherplatz "kosten" würde...

Wenn ZNi in der FH ankommt, dann könnte man seinen Webspace bestimmt irgendwie nutzen - sofern er ihn nicht selbst für irgend welche Zwecke benötigt...

Aber: kommt Zeit, kommt Rat. Man wird sehen, wohin uns die Zukunft bringt... (Mann, wie philosophisch!)

PGBBzG
El Presidente

el presidente Offline



Beiträge: 235

06.07.2004 16:45
#6 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Die PageGBB v3.1 ist ab sofort online!

Wie immer bitte ich um Feedback eurerseits!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder Beschwerden reicht eine E-Mail...

PGBBzG
El Presidente

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

06.07.2004 21:41
#7 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Abend!

Muss sagen, RESPEKT!!! Gefällt mir sehr gut!
Ausserdem gefällt es mir, dass der jeweilig "aktuelle" Teil so schön rot hinterlegt ist!

Ein Lob auf unsren Chef!

PGBBzG
Der Schatzmeister

el presidente Offline



Beiträge: 235

06.07.2004 23:38
#8 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Vieles, großes Danke, ZNips!

Hab mich ja auch besonders angestrengt :-))

PGBBzG
El Presidente

Mexxx Offline




Beiträge: 81

08.07.2004 11:26
#9 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Tag!

SCHÖÖÖÖNNNNNN wie noch nie!!! Mike - du übertriffst dich jedesmal selber!!!

Aber leider habe ich gemerkt, dass diese Seite noch länger zum Laden braucht, als die vorherige Version. Is des im Sinn des Erfinders??

Trotzdem nochmals ein großes Lob!!!

mfg
Mexxx

el presidente Offline



Beiträge: 235

08.07.2004 23:55
#10 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Sers Mexxx,

das mit der Ladezeit hat nix mit der Seite zu tun, sondern eher mit der Serverauslastung und dem allgemeinen Internet-Traffic...

Die Seite kann gar nicht länger zum Laden benötigen, da sie ja keine neuen Grafiken o.ä. enthält... Da hat dann heute also was anderes "dazwischengefunkt"!

PGBBzG
El Presidente

el presidente Offline



Beiträge: 235

20.07.2004 14:08
#11 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Werte Kameraden!

Aufgrund einiger programmiertechnischer Probleme hat heute ein Update der v3.1 stattgefunden.

Ich bitte euch, euch die entsprechende Meldung bei den "Site-Updates" auf der PageGBB durchzulesen!

PGBBzG
El Presidente

el presidente Offline



Beiträge: 235

22.07.2004 13:01
#12 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Möchte euch ein Testergebnis unserer PageGBB v3.1 nicht vorenthalten (siehe Bildausschnitt)...



PGBBzG
El Presidente

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

22.07.2004 17:14
#13 RE: PageGBB v3.1 Antworten

cool...

Hen Offline




Beiträge: 171

18.08.2004 18:20
#14 RE: PageGBB v3.1 Antworten

jo passt e ois

@max
des zwecks da lodezeit warad mia net aufgfoin, des geht gscheid schnoe bei mir do.

jetzt hob is wenigstns amoi gschoft mi auf unsara pagegbb zu regestrieren.

die
hen

Hen Offline




Beiträge: 171

30.08.2004 15:23
#15 RE: PageGBB v3.1 Antworten

Ja Ja unsere Mitgliederbeschreibungen,

ich möchte hier nur festhalten, dass Herr Hacke bei der PGBB-Sitzung am 29.08 zugesagt hat meine Personenbeschreibung für die PageGBB zu schreiben.

@Mike & Flo
also mich bitte nicht von der Hompage löschen (warad a unfair)

@Herr Hacke
Mein liebster Herr Sir Hacki, ich würde dich bitten einen schnittigen Text zu verfassen und selbigen zügigst an den Herrn Bauch zu senden.

in ewiger Liebe
die
Hen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz