Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Troubleshooter
Hen Offline




Beiträge: 171

01.07.2004 09:51
RE: PC Software antworten

Hallo liebe PC-Freaks!!

Da ich vorige Woche einige schnittige Viren auf meinem PC und Laptop eingefangen habe, habe ich jetzt beide Geräte neu aufgesetzt. So jetzt kommts; da ich eigentlich bei sämtlicher Software einen zimlich alten Stand habe, würde ich euch bitten mir zu sagen was eigentlich jetzt so der Stand der Technik ist bzw. wo man selbigen bekommt.

Danke
Die
Hen

el presidente Offline



Beiträge: 235

01.07.2004 10:05
#2 RE: PC Software antworten

Erstens: aktuelle Antivirensoftware (Norton, TrendMicro, Kaspersky, was auch immer) mit den neuesten Virendefinitionen unbedingt gleich nach dem neu Aufsetzen des PCs installieren. Erst danach eventuelle Windows-Updates aus dem Netz ziehen!

Zweitens: was meinst du mit "aktueller Stand der Technik"? Ich vermute einmal, aktuelle Software(-versionsnummern), oder?
Hm, kommt darauf an, welche Programme du benutzt bzw. in welche Richtung du die Arbeit auf deinem Rechner verrichtest. Zähl einmal auf, wofür du Software brauchst (z.B. Bildbearbeitung, Programmiereung, etc.), dann kann dir besser geholfen werden...

Drittens: Software bekommst du fast überall - Mediamarkt, Saturn, Libro, Quelle, ... und natürlich in PC-Fachgeschäften! :-)))

PGBBzG
El Presidente

Hen Offline




Beiträge: 171

01.07.2004 10:16
#3 RE: PC Software antworten

Hallo Miken!

Danke mal für deine zügige Antwort. Ja genau mit Stand der Technik habe ich aktuelle Software gemeint.

Bezüglich Virensoftware: ich habe wieder Systemworks 2003 installiert und sämtliche Updates heruntergeladen (reicht doch auch oder).

Und mit der Frage wo man so etwas bekommt habe ich eigentlich keine Geschäfte gemeint, sonder wer von euch selbige verwendet.

Bezüglich Arbeitsausrichtung:
Was brauche ich schon viel?
Eine neue Office Version (weiß gar nicht ob es ein XP gibt), ein schnittiges Bildbearbeitungsprogrammlein, vielleicht ein Viedeobearbeitunsprogramm (für meine Cam) und so Kleinigkeiten eben die jeder so verwendet!!

Die
Hen

el presidente Offline



Beiträge: 235

01.07.2004 12:22
#4 RE: PC Software antworten

Sers Hen,

ich weiß schon, wie du das gemeint hast - meine Antwort war ja auch eher sarkastisch zu verstehen...

Ich werde dich aber bzgl. Software informieren - nicht jedoch hier im Forum!

PGBBzG
El Presidente

Hen Offline




Beiträge: 171

02.07.2004 07:56
#5 RE: PC Software antworten

@Mike
Dankeschön für dein E-Mail!!!!!

@ZNi
Des passt ma gor net eini dass du mir do net amoi a Antwort geschrieben hast - owa warscheinli kennst du di do jo a net so guad aus!

Die
Hen

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

03.07.2004 01:15
#6 RE: PC Software antworten

Und ob, und ob; mein Lieblings-Henderl!

Nur: wie Mike schon erwähnt hat, wird das dann in einer persönlichen Mail, also einer "Bier-Mail" bei "REIB RESSÖG" diskutiert

Gutes Nächtele,
der Schatzmeister

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen