Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 PGBB-Veranstaltungen
Seiten 1 | 2
Generalsekretaer Offline



Beiträge: 55

22.07.2004 14:11
RE: PGBBergsteigen antworten

Liebe BergfexInnen!

Hiermit eröffne ich offiziell den "PGBBergsteigen-Thread".

Bergsteigen - eine anständige, deutsche (say it like Schmidt) Alternative zum ewigen Betäubungsmittelkonsum.

Sogleich bringe ich ein sensationelles Angebot ein:

Werde Anfang, Mitte September eine schnittige Tour aufs Hochtor unternehmen. Jeder, der Lust dazu hat, den höchsten Berg des Gesäuses zu erklimmen, ist herzlichst eingeladen bei der Expediton im scheenen Esterreich mitzumachen (aber bitte nur mit Bergschuhen).

Der Link dazu.

Weitere Infos folgen. Irgendwann.

Der GS

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

22.07.2004 20:17
#2 RE: PGBBergsteigen antworten

Herr gS, hervorragende Idee!

Also ich bin dabei! Nur, ist diese Tour für einen Ungeübten nicht zu schwierig??? Aber bis dorthin möcht ich sowieso ein wenig an meiner Kondition arbeiten...
Wer geht da noch mit??? Kletterspitz von dir???
Hab bei deinem Link gelesen, dass eine Übernachtung möglich ist! Würd ich sehr begrüßen!!!

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

22.07.2004 20:21
#3 RE: PGBBergsteigen antworten

Da fällt mir ein, vielleicht sollten wir vorher einige kleinere Brocken erklimmen, ich denke da an den Reiting oder ähnliches! Nachdem da sogar schon unsere Fauli oben war, sollte das doch gehen :-) (Faili, nicht böse sein...)

In ewiger Kraxlerei
Uhrturmschatten

Hen Offline




Beiträge: 171

16.08.2004 18:28
#4 RE: PGBBergsteigen antworten

berg heil kammeraden

sehr geherter herr gs, i konn nur sogn schnittige idee von dir so an ausflug ins leben zu rufen
also anfan bis mitte september fuer mich terminlich einwandfrei in ordnung (bin amoi sicha dabei)

schnittig is bei so an tripp wenn ma am somstog nochmittog auf die hesshittn geht a poa schnappt in huettenzauber geniesst und don am sonntag in da frua in gipfel erklimmt.
also bitte um mitteilung des geplanten termines.

in liebe
die hen

Generalsekretaer Offline



Beiträge: 55

16.08.2004 20:17
#5 RE: PGBBergsteigen antworten

Freunde der Berge!

Die Idee der Berghen, das Projekt auf zwei Tage zu verteilen, gfoid ma guat - is gmiatlicher als an einem Tag. Und die Hesshittn soll ja recht schneidig sein.

Der Termin wäre also Samstag 4. Sept. bis Sonntag 5. Sept. !

Bei Schlechtwetter könnten wir auch die Woche drauf ins Auge fassen.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Es grüßt
der GS

Hen Offline




Beiträge: 171

17.08.2004 13:47
#6 RE: PGBBergsteigen antworten

o nein o nein das kann nicht sein!!!

meine lieben bergsteiger freunde das kann doch wirklich nicht sein.
am 05. september ist die hen leider wieder wie jedes jahr die radmarathon hen in wildon.

koennte man nicht im vorfelde schon den 11. und 12. september einplanen.

i warad do naemli wirkli gern dabei
mit der bitte um kenntnissnahme

die
berg-marathon-hen

ma kon hoid net mit an oasch auf zwa kirta tonzn!!

MAK Offline



Beiträge: 33

17.08.2004 17:30
#7 RE: PGBBergsteigen antworten

üsse berghawaras!

i warat a motiviert am berg aufigraxln. owa des problem is folgendes: am 11. 12. kaun i sicha net, because of extremexerziering am tag der leutnante in neustadt!

bitte um kenntnissnahme bei der planung
und verbleibe mfg
Flotschi

Hen Offline




Beiträge: 171

17.08.2004 18:53
#8 RE: PGBBergsteigen antworten

in dem foi is don sofort da naechste termin in betracht zu ziehen. (17. 18.09) owa don wirts e schon koid!!!

die
hen

Generalsekretaer Offline



Beiträge: 55

19.08.2004 06:45
#9 RE: PGBBergsteigen antworten

Ich nehm mal an unter der woche wirds bei dem einen oder anderen von euch ned gehn - hackln bis zum umfallen. (meinereiner macht ja im september prinzipiell nix - ausser nix)

Deswegen neuer Termin:

Samstag 18. Sept. bis Sonntag 19. Sept.

Viel später sollt ma das ganze ned starten. möcht ned unbedingt mit haube den berg hoch, nää??

Mit der Hoffnung auf einen grünen Zweig und kollegialen Grüßen

gS
ÖAV-member since 2003

Hen Offline




Beiträge: 171

19.08.2004 18:11
#10 RE: PGBBergsteigen antworten

Halloechen,

melde mich hiermitt offiziell fuer das bgbbergsteigen mit dem vorraussichtlichen termin 18.09 - 19.09 an.

die
hen

nf - member since 1986

Hen Offline




Beiträge: 171

13.09.2004 12:53
#11 RE: PGBBergsteigen antworten

Hallo meine kleinen Bergsteigerkollegen,

Traurige Mitteilungen stehen an!!!
So traurig sind sie aber nun auch wieder nicht - da ich nicht absagen muß.

Änderung für mich:
ich werde am Samstag den 18.09 erst später zu euch treffen.
ca. 1930 Ankunft Hütte!!!!!!

@Berggiraffe
Wann werdet ihr bei der Hütte eintreffen?
Welcher Weg wird für den Abstieg am Sonntag gewählt?
>> damit ich mein Fahrzeug auch auf den richtigen Parkplatz abstelle.
Hast du uns schon vorangemeldet bei der Hütte?

Gruß
Die
Hen

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

15.09.2004 10:33
#12 RE: PGBBergsteigen antworten

"Sie fahren vorbei bei Johnsbach, einem berühmten Bergsteigerfriedhof..."

Eine netteren Einstieg zu einer Tourenbeschreibung hab ich noch niemals gelesen! Klingt irgendwie abschreckend!

So, die Tage bis zu unserer großen, aufregenden, konditionsvernichtenden, blasenzüchtenden, zehenabfrierenden aber dennoch anstrengenden Tour sind gezählt - und ich freu mich! Bin aber auch schon etwas nervös, den Norweger´s und mein letztes Trainingsprogramm, der Aufsteig zum Eisenerzer Reichenstein, ist heute sprichwörtlich ins Wasser gefallen - wie wir die 2 Tages Tour bestehen werden, ist ungewiss! Aber Michi wird uns schon tragen, der Ast!

Warum ich eigentlich schreibe: Neben Mängel an der Bremsanlage, Ölverlust und Zerbastelung des Unterbodens, hat nun auch noch mein Auspuff gekotzt (eigentlich brach er, mir hat das Wortspiel aber gefallen...)! Mein netter Benz ist somit gerade fahruntüchtig und wird dieses Wochenende repariert - sprich, ich bin unfahrzeuglich...

Dies, lieber Herr gS, solltest du in deinen Plänen zum People Transport einkalkulieren!

Mit einem kameradschaftlichem "Berg Heil"
Uhrturmschatten

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

16.09.2004 12:00
#13 RE: PGBBergsteigen antworten

Berg Heil, nochmal!

Eine gute Nachricht - Kaiserwetter ist angesagt! Dann kann einer "guaden Bergkameradschaft" ja nichst mehr im Wege stehen!

Frage: Was nehmt ihr alles mit???

Im ewigen Almrausch
Uhrturmschatten

Hen Offline




Beiträge: 171

16.09.2004 12:02
#14 RE: PGBBergsteigen antworten

Neue Lage - 2 Tage

Die Zeit wird schon ganz schnön knapp und ich weiß immer noch nicht genau welchen Weg wir am Sonntag zum Abstig wählen. - zwecks Autoabstellen warads gwesn!!!

Gruß
Die
Hen

el presidente Offline



Beiträge: 235

16.09.2004 14:38
#15 RE: PGBBergsteigen antworten

Tja Hansen, willkommen im Club!

Wenn man dringende Informationen zu etwas braucht, dann ist man - was die meisten Adressaten angeht zumindest - hier im Forum völlig falsch beraten... Da hilft dann nur noch das gute "alte" Handy...

Nichts desto weniger wünsche ich euch viel Spaß bei dieser Tour, und viel Glück - auf dass ihr mir allesamt heil wieder runterkommts, vom "Tutten".

PGBBzG
El Presidente

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen