Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Allgemeines
vollschatten Offline



Beiträge: 1

06.03.2003 09:20
RE: Mich gibts jetzt auch antworten

hallo werte vereinsmitglieder,
nach langem hin u her habe ich mich dazu entschlossen endlich diesem forum beizutreten.
ich werde mich bemühen so oft wie geht, halt hin u wieder oder vielleicht selten, meinen senf dazuzugeben.
mir ist kein username eingefallen also wählte ich auch einen schatten

mfg bertl

uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

06.03.2003 09:26
#2 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Schatten an die Macht!

Wenn man bedenkt, dass der El Presidente einen großen Schatten wirft, der CEO ein Schatten seiner selbst ist, der Schatzmeister stets im Schatten seines Chefs steht, so möcht ich doch behaupten, Schatten haben doch eine gewisse Affinität zum PGBB.

Wenn ihr noch Wortspiele mit Schatten kennt, nur her damit...

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

06.03.2003 11:32
#3 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Mahlzeit bzw. Abend!

Bin zwar dem Land der aufgehenden Sonne ziemlich nahe, was bekanntlich auch lange Schatten wirft, steh jedoch mehr auf den Sonnenschein, als im Leben ständig im Schatten zu stehen.
Also, Licht an und aus dem Schatten heraus treten bzw. Licht aus, Vorhänge zu und schlafen gehn!

Alle Macht dem PPUNKT.GPUNKT.BPUNKT.BPUNKT.

El Presidente Offline



Beiträge: 235

06.03.2003 12:29
#4 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Jungs, was habe ich gelacht bei diesen Postings... Wahrhaft lustig, P-Punkt-unkt.

Schade nur, dass noch immer ein Großteil der PGBBler ein Schattendasein in diesem Forum führt. Vielleicht kann da jemand etwas Licht in dieses schattierte Verwirrspiel bringen???

Nur weiter so, PGBB zum Gruße
El Presidente

uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

07.03.2003 11:51
#5 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Der Missbrauch der sogenannten Nachtschattengewächse hat stark zugenommen. Die Pflanzen werden frisch gesammelt und dann getrocknet, in der Apotheke erworben oder übers Internet bestellt.

"Dramatischer Zwischenfall beim Schulsportfest in Oberbayern: Engelstrompete gekaut - 9 Schüler in Klinik", so die BILD-Zeitung Mitte Juli 2000. In der Tat stehen Nachtschattengewächse wie Stechapfel, Tollkirsche, Bilsenkraut und Alraune hoch im Kurs von Jugendlichen. Die Naturdrogen sind leicht zugänglich und unterstehen nicht dem Betäubungsmittelgesetz. Insbesondere die Vergiftungsfälle mit der Engelstrompete haben in der letzten Zeit drastisch zugenommen. Die Pflanze mit den imposanten Blüten hat sich einen festen Platz in Parks und Gärten erobert. Die Besitzer wissen meist nichts von ihrem "Nebenjob" als Dealer.

Anwendungsformen
Die wichtigsten Gattungen der Nachtschattengewächse, die man als Rauschdrogen verwendet, sind:

Stechapfel (Datura stramonium)
Tollkirsche (Atropa belladona)
Bilsenkraut (Hyoscamus niger)
Alraune (Mandragora)
Engelstrompete/Trompetenbaum (Datura suaveolens)
Die Pflanzen werden gegessen, als Tee aufgebrüht oder geraucht. Die Anwender verwenden entweder die frischen oder die getrockneten Pflanzen(teile).

Die psychoaktiven Substanzen der genannten Pflanzen sind in erster Linie das Atropin, Scopolamin und Hyoscyamin.

Die Tollkirsche enthält hauptsächlich Atropin; Stechapfel, Bilsenkraut und Alraune enthalten in erster Linie das psychotrop wirksame Scopolamin.

Bei allen Nachtschattengewächsen dominieren Alkaloide, die als Parasympatholytika wirken.


... und wer sowas raucht, hat wirklich einen Schatten!

... wer sich genauer informieren will (auch wenn ich mir sicher bin, dass das niemanden ausser mir interessiert) der folgt dem folgendem link: http://www.cis.tugraz.at/orgc/hoegroup/naturst/nc_2003.html

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

mexxx Offline




Beiträge: 81

07.03.2003 14:22
#6 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Ahoj!!

Danke Wood, dass du uns eine Einfuehrung ins Thema Drogen erstattet hast! Sehr interessant zu lesen... Leider ist es hier in Prag relativ leicht an leichte Drogen zu kommen, wenn man glaubt dass man sie braucht. Werde sicher jeden Tag mindestens zweimal gefragt, ob ich nichts kaufen moechte...

Moecht mich auch noch bedanken, dass du die Organisation fuer Prag uebernommen hast - wuerd mich freun wenns klappt.

Ich freu mich auch dass ein weiteres Mitglied unseres Vereines die schwere Huerde gemeistert hat und jetzt auch im Forum angemeldet ist. Wenn ma so weiter machen, schaffen wir es noch in den naechsten 10 Jahren, dass jeder einen Usernamen hat und vielleicht auch ein kurzes Kommentar geschrieben hat - leise Kritik am Rande.

Leider faellt mir zur Zeit zum Thema Schatten nichts ein und deshalb...

mfg
Sektion Prag

uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

07.03.2003 17:02
#7 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Ich dachte mir halt bloß, ...

ein paar von euch durch diese Informationen auf die gute, richtige Seite der Macht (weg aus dem Schattendasein) zu bringen!

In ewiger Glückseligkeit
Uhrturmschatten

executive chairman ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2003 02:35
#8 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Habt ihr alle einen Schatten??

cu CEO

PS: Find die Beiträge durchaus lustig!!!

Schwammerlturm Offline



Beiträge: 42

08.03.2003 12:50
#9 RE: Mich gibts jetzt auch antworten

Im Schatten ist es meistens nicht so warm wie in der prallen Sonne! (super Beitrag was?!)

Auf alle Fälle darf ich bekanntgeben, dass somit die gesamte Sektion Leoben im Forum registriert ist! Und das finde ich schön.

Mit einem freundlichen Gruß

Schwammerlturm

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen