Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 PGBB-Veranstaltungen
Seiten 1 | 2 | 3
Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

18.07.2004 22:09
#16 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Abend!

Na da bau ich mich doch gleich in die Diskussion mit ein!

@ Silvester
Ich kann jedem nur empfehlen, sich nach Shanghai zu begeben! 2002/2003 wars dort recht witzig, wenn auch arschkalt! Dafür hab ich, dank der sieben Stunden "Zeitvorsprung", schon früher feiern können und dennoch bei Euch um Mitternacht anrufen, um Euch einen guten Rutsch zu wünschen! Für so manchen Leser verwirrend, aber das ist nun mal so

So nun aber mal ernst! WO WIR feiern, sollte völlig egal sein. Es kommt nicht hauptsächlich auf das Umfeld an, sondern es geht um die "Mitfeiernden", also um die Leute, mit welchen man feiert! Meinen Meinung eben! Wohin fahren und was anschauen kann ich immer.

Viele werden jetzt meinen, dass in einer anderen Stadt alle guter Laune sind und da eine richtig große "Fete" abgeht, ich für meinen Teil find das zwar ok, aber ich muss es nicht unbedingt haben!

@ Winterurlaub
Nun zum eigentlichen Thema dieses Threads: Ich bin für die 3-4 Tage - Variante, und nicht über Silvester.


Einen schönen Abend noch und still waiting auf "some" Antworten, ein müder
Schatzmeister

MAK Offline



Beiträge: 33

18.07.2004 22:29
#17 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Hi @ all!

Dies ist an alle gerichtet, die 3-4 Tage auf Skiurlaub fahren wollen: Besorgt in der genannten Zeit ein Quartier für 3-4 Tage und ich bin zufrieden! - Viel Spass...

Ich bin nämlich der Meinung, dass in der Zeit von 2512-0701 die Hotels, respektive Pensionen etc. Stammgäste, Reservierungen usw. haben, und man daher gute Beziehungen haben muss.

Ich für meinen Teil bin nicht bereit, dass ich stundenlang herumtelefoniere und herummaile. Wer sich die Zeit nehmen will, der soll.

Schöne Grüsse,
Flotschi

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

19.07.2004 17:33
#18 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Mahlzeit!

Da hab ich gleich mal, ebenfalls an alle Beteiligten, einen weiteren Einwurf: Wenn schon solche Unstimmigkeit herrscht, dann sollte man sich bei einer event. Quartiernot im genannten Zeitraum um einen anderen Termin umsehen, Februar war ja auch noch nie schlecht!

PGBBzG
ZNi!

Schwammerlturm Offline



Beiträge: 42

20.07.2004 08:32
#19 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Glueck Auf!

Danke fuer diesen Einwurf Hueter des Schatzes. Ich kann mich mit dieser Idee sehr gut anfreunden.

LG T

losch Offline



Beiträge: 14

20.07.2004 10:01
#20 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

griaß eich ihr aprés-schi-haserl-und-diskutiergeilen-forum-user!

glei vorweg: i blend mi amoi glei kontraproduktiv ein!

ich als außenstehender (bei mir geht nix, zumindest der zirkusstimmungsmacher sollte wissen wieso...), außerdem neue behausung -> kostet moneten -> loschi urlaubspause...

allerdings solltet ihr, die ihr an dieser, sicher sehr interessanten und reanimierenden (leber, nieren...) , veranstaltung interessiert seid, auf einen grünen zweig kommen, urlaub planen sollte nicht schwieriger sein als mathe-matura am sonntag morgen...

weiters muss ich bezüglich hasen-beteiligung noch etwas einfügen, auch wenn böse stimmen behaupten werden, dass ich diesbezüglich befangen respektive (um anscheinend das PGBB-Wort des Jahres 2004 auch verwendet zu haben) nicht wahlberechtig bin: eigentlich is es nur "erziehungssache", wenn i an italien 2004 denk, dann san von 10 leuten 4 personen übriggeblieben, die um halb 4 uhr früh scho so an offn ghobt hom, und mei frau wor dabei... also, alles is möglich...

gut so, des war jetz mei, wie scho eingangs erwähnt, net sonderlich produktiver, aber kritischer beitrag und vielleicht a denkanstoß, dass ihr, die ihr unendlich saufen wollt, einen konsens und eine für alle akzeptable lösung findet!

des woas! bis bald!

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

21.07.2004 12:26
#21 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Hallo zusammen!

ZNi, tatsächlich keine schlechte Idee! Gerade zwischen diesen beiden Feiertagen ist natürlich Quartiernot garantiert, wer keine guten Kontakte hat, hat schlechte Karten auf eine passende Unterkunft!
Also ich hätte glaub ich auch nichts dagegen, unseren Schiurlaub im Jänner/Februar zu machen... Brav ZNi! Un wie ich den Postings entnehme, stößt dein Vorschlag bei mehreren PGBBlern auf Zustimmung!

Was uns jedoch nicht von der alles entscheidenden Frage, was wir zu Silvester unternehmen, befreit... El Presidente und ich haben bereits ins Auge gefasst, eventuell nach Prag zu fahren! Kostet billig und ist sicher die Hölle los! Was haltet ihr davon???

Ein Alternativvorschlag zum PGBB-Schikurs wäre dann noch ein Urlaub im Süden. Dubai oder so... (War eine blöde Idee von uns, zwecks extrem dekadentem Urlaub und so, als wir uns die Preise angesehen haben, hat es uns aber gar nicht so geschreckt!). Findet diese Alternative bei irgendjemandem Gefallen?

In ewiger Liebe
Uhrturmschatten

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

22.07.2004 12:30
#22 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Business as usual, once again no feedback!

Ein trauriger Uhrturmschatten dessen Zeiger auf 5 vor 12 stehen

el presidente Offline



Beiträge: 235

22.07.2004 12:59
#23 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Meine Meinung zum Thema Silvester kennst du ja, wie im Posting von gestern auch von dir erwähnt...

Zum Skikurs im Februar: klingt - prinzipiell - vernünftig, sollte sich auch mit der Diplomarbeit ausgehen denke ich. Sofern das Ganze in den Semesterferien stattfindet...

Zur leidigen Forum-Thematik: that's PGBB-life!

PGBBzG
El Presidente

Generalsekretaer Offline



Beiträge: 55

22.07.2004 13:56
#24 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Yo mann!

Die Idee den Jahreswechsel in Praha zu feiern gfoid ma äußerst guat! Bin ich voll für.

gS

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

22.07.2004 17:12
#25 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Yes! So gefällt mir das!

Nachdem Prag scheinbar wirklich gut ankommt, sollten wir uns diesbezüglich vielleicht einmal genauere Gedanken machen!

z.B.:
Auto??? Schlecht glaub ich... Zumindest mag ichs nicht riskieren dasselbige zu "verlieren"! --> Zug!
Wann genau??? Mehrere Tage??? Wahrscheinlich schon...
Wer fährt alles mit???
Wo schlafen wir??? Auf gut Glück wird sicher schwiereig! Besser, weil viele saufwütige Jugendliche --> Jugendherberge bzw. Youth Hostel!!!

Also, discuté!

In ewiger Liebe!
Uhrturmschatten

el presidente Offline



Beiträge: 235

22.07.2004 18:05
#26 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Kameraden,

aufgrund der Tatsache, dass ich ab Samstag Früh für einige Wochen "storm free" habe, möchte ich dies als Gelegenheit nutzen und euch Samstag Abend zu einer gemütlichen "Let's plan our Sylvester-break"-Partie in meine bescheidene Behausung bitten.

Dazu passt sicherlich auch das eine oder andere Flascherl Wein, welches sich zusammen mit den Kameraden ja noch besser vernichten lässt, als alleine...

Wer dabei sein möchte (und auch Zeit dazu hat --> ZNi [Seitenhieb, aber nicht böse gemeint!!!]), der möge sich bitte bis Samstag Mittag mit mir in Verbindung setzen! Welches Medium dazu genutzt wird, überlasse ich voll und ganz euch!

PGBBzG
El Presidente

Uhrturmschatten Offline



Beiträge: 212

24.07.2004 10:31
#27 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Ich bin schon auf dem Weg zu dir!

In ewiger Freude
Uhrturmschatten

MAK Offline



Beiträge: 33

25.07.2004 11:24
#28 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

Guten Tag!

Silvester in der grossen Stadt unserer Nachbarn zu verbringen find ich gut.

Trotzdem:

Frage 1: Wo wohnen?
Frage 2: Wie hinkommen? (Auto, Zug,...)
Frage 3: Wie lange bleiben?

Bitte um rasche Bearbeitung und verbleibe mfG

Flotschi

Hen Offline




Beiträge: 171

16.08.2004 18:18
#29 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

grias eich ihr argumentierer und gegenargumentierer

auf jedn foi warad i do a gern wida dabei, und da rudl a soweit i mit eam gredet hob.
i konn mi am ehesten der gruppe anschliessen de 3-4 tog foan wue. (zeitnot)

zweck zielort is mir zimli wuascht

zwecks unterkunft is mir a zimli wuascht wos de kost

nur zwecks termin is darauf zu achten dass ferien san
owa des betrifft jo e net nur mi goe mike und zni

gruss
die
hen

Schatzmeister Offline




Beiträge: 186

17.08.2004 22:47
#30 RE: PGBB-Skikurs 2004/2005 antworten

HalliHallo!

Genau genau, mein Henderl, du sagst es, außer, dass bei mir in diesem Zeitraum auch die "Geldnot" eintreten wird. Werd also den Klingelbeutel des Schatzmeisters etwas enger ansetzen müssen. Macht aber nix.

Schönen Gruß aus dem endlich mal sonnigen Proleb!
ZNi

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen